rearing

Breeding Achal Tekkiner on myakalteke.com

Strong offspring

In order to breed high-quality Akhal-tekefoals, clear selection criteria based on the genetic requirements of the selected broodmares and stallions are required. Only through the use of mares and stallions with the highest breeding value can optimal quality and performance characteristics be passed on to their foals.

One of our main tasks is to find the Achal Tekkiner with the best breeding conditions and the highest breeding value. We carry out this responsible mission by personally visiting the selected horses on the spot and carrying out important genetic tests.

The professional and completely race-conform breeding of promising foals is also ensured by experienced experts. Greatest competence and many years of experience are a matter of course.

Strong offspring: Ensures the preservation of the Akhal-tekebreed in the long term. Increase of awareness included!

Breeding Achal Tekkiner on myakalteke.com

Strong offspring

In order to breed high-quality Akhal-tekefoals, clear selection criteria based on the genetic requirements of the selected broodmares and stallions are required. Only through the use of mares and stallions with the highest breeding value can optimal quality and performance characteristics be passed on to their foals.

One of our main tasks is to find the Achal Tekkiner with the best breeding conditions and the highest breeding value. We carry out this responsible mission by personally visiting the selected horses on the spot and carrying out important genetic tests.

The professional and completely race-conform breeding of promising foals is also ensured by experienced experts. Greatest competence and many years of experience are a matter of course.

Strong offspring: Ensures the preservation of the Akhal-tekebreed in the long term. Increase of awareness included!

HomeServiceAufzucht

Aufzucht

Aufzucht von Achal Tekkiner auf myakalteke.com

Starker Nachwuchs

Um qualitativ hochwertige Achal-Tekkiner-Fohlen züchten zu können, bedarf es klarer Selektionskriterien, die auf den genetischen Voraussetzungen der ausgewählten Zuchtstuten und Zuchthengste basieren. Nur durch den Einsatz von Stuten und Hengsten mit höchstem Zuchtwert, können auch optimale Qualitäts- und Leistungsmerkmale an ihre Fohlen vererbt werden.

Eine unserer wesentlichen Aufgabenbereiche ist es die Achal Tekkiner mit den besten Zuchtvoraussetzungen und dem höchstem Zuchtwert zu finden. Diese verantwortungsvolle Mission setzen wir durch die persönliche Besichtigung der entsprechend selektierten Pferde Vorort und die Durchführung wichtiger genetischer Untersuchungen, um.

Die professionelle und vollkommen rassekonforme Aufzucht erfolgsversprechender Fohlen, ist ebenfalls durch erfahrene Experten gesichert. Größte Kompetenz und langjährige Erfahrung sind hierbei selbstverständlich.

Starker Nachwuchs: Sichert den Erhalt der Achal-Tekkiner-Rasse langfristig. Bekanntheits-steigerung inklusive!

Aufzucht von Achal Tekkiner auf myakalteke.com

Starker Nachwuchs

Um qualitativ hochwertige Achal-Tekkiner-Fohlen züchten zu können, bedarf es klarer Selektionskriterien, die auf den genetischen Voraussetzungen der ausgewählten Zuchtstuten und Zuchthengste basieren. Nur durch den Einsatz von Stuten und Hengsten mit höchstem Zuchtwert, können auch optimale Qualitäts- und Leistungsmerkmale an ihre Fohlen vererbt werden.

Eine unserer wesentlichen Aufgabenbereiche ist es die Achal Tekkiner mit den besten Zuchtvoraussetzungen und dem höchstem Zuchtwert zu finden. Diese verantwortungsvolle Mission setzen wir durch die persönliche Besichtigung der entsprechend selektierten Pferde Vorort und die Durchführung wichtiger genetischer Untersuchungen, um.

Die professionelle und vollkommen rassekonforme Aufzucht erfolgsversprechender Fohlen, ist ebenfalls durch erfahrene Experten gesichert. Größte Kompetenz und langjährige Erfahrung sind hierbei selbstverständlich.

Starker Nachwuchs: Sichert den Erhalt der Achal-Tekkiner-Rasse langfristig. Bekanntheits-steigerung inklusive!